Wer ist Lorena Ramirez?

Es handelt sich um die Mexikanerin Lorena Ramírez vom indigenen Tarahumara-Stamm.im Hochland Mexikos auf. Sie wurde bekannt als sie beim Ultramarathon als Langstreckenläuferin in Sandalen teilnahm. Die Geschichte der indigenen Läuferin gewann den Ariel Award als beste Kurzdokumentation.