Wie sehen Menschen?

Das menschliche Auge besitzt eine Iris in der Mitte.Die Iris arbeitet wie eine Kamerablende:Bei Dunkelheit weitet sich die Öffnung (Pupille) der Iris,bei Helligkeit wird diese Öffnung kleiner.Die dahinterliegende Linse bündelt das einfallende Licht weiter und reguliert die Nah- und Fernsicht.