Was ist Eisen und Nickel?

Eisen und Nickel sind chemische Elemente. Beide gehören zu den Übergangsmetallen. Eisen mit dem Symbol Fe (lateinisch ferrum ‚Eisen‘) und der Ordnungszahl 26. Ist das vierthäufigste Element und nach Aluminium das häufigste Metall. Nickel mit dem Elementsymbol Ni und der Ordnungszahl 28.