Was bedeutet PSA?

Das Prostataspezifische-Antigen, PSA, ist ein Eiweiß, das ausschließlich von Prostatazellen gebildet wird. Es lässt sich im Blut messen (PSA-Test). Der PSA-Wert wird zur Verlaufsbeurteilung von Prostatakrebs bestimmt.