Wo liegt Schwabenland?

Schwaben erstreckt sich über das Gebiet zwischen Schwarzwald, Bodensee, Allgäuer Alpen, Lech, Wörnitz, Hohenloher Ebene und Heuchelberg. Der größere Teil Schwabens liegt in Baden-Württemberg, der kleinere in Bayern.

---

Der Begriff "Schwabenland" wird auch als Name für die historische Landschaft "Schwaben" in Südwestdeutschland verwendet.