Was sind Madenwürmer?

Der Madenwurm, Springwurm, Pfriemenschwanz oder die Aftermade ist eine parasitisch in menschlichen Gedärmen lebende Fadenwurmart von bis zu 13 Millimetern Länge. Der Madenwurm ist in Europa der häufigste Eingeweidewurm beim Menschen und einer der häufigsten Parasiten des Menschen.