Ist ein Koala ein Bär?

Koalas sind keine Bären. Sie gehören nicht zur Gruppe der höheren Säugetiere, Plazentatiere oder Eutheria, sondern es handelt sich um Beuteltiere. Das heißt, ihr Nachwuchs wird unreif geboren und entwickelt sich erst im Schutz des Beutels weiter.