Was ist der Unterschied zwischen Fertigparkett und echtem Parkett?

Der Name Fertigparkett hat sich für Holzböden eingebürgert, die vom Hersteller bereits im Werk komplett endbehandelt werden. Im Gegensatz dazu steht herkömmliches Parkett, das der Parkettleger unbehandelt verlegt und danach vor Ort noch abschleifen, und mit Holzveredelungsmitteln behandeln muss.