Wie hören Hirsche?

Hirsche haben ein sehr gutes Gehör . Im Herbst hört man in Bergwäldern häufig ein lautes, tiefes Röhren. Die Hirsche sind in der Brunft (= Paarungszeit) und die Laute, die die Männchen dabei ausstoßen, sind viele Kilometer weit zu hören.