Was ist ein Angedrückter Widerhaken?

Viele Angelhaken haben Widerhaken, wenn man diesen mit einer Zange andrückt und damit den Widerhaken verringert oder ganz plättet, spricht man von einem angedrückten Widerhaken. Angelhaken ohne Widerhaken oder eben angedrückte gelten als Schonhaken, da sie die Fische beim Haken rausziehen schonen.