Was ist ein Kastenfenster?

Kastenfenster sind zweischalige Bauelemente mit parallelen Fensterflügeln, die sich nacheinander öffnen und schließen lassen. Bei geschlossenen Fenstern ergibt sich so die namensgebende Kastenform.