Was ist der Unterschied zwischen Rührei und Omelett?

Bei einem Rührei wird die Masse während des Bratens in Stücke geteilt und weiter verrührt, während die Eiermasse bei einem Omelett in der Pfanne nicht mehr gerührt, sondern meist nur noch einmal gewendet wird.

---

Ein Rührei besteht idealer Weise aus kleinen Stücken gestockten Eies. Ein Omlett ähnelt einem Pfannkuchen