Wie groß kann eine Waldameise werden?

Die Waldameisen (Formica) sind eine Gattung der Ameisen (Formicidae). Weltweit gibt es 297 beschriebene Arten. Die Körperlänge der Waldameisen liegt bei 5 bis 10 Millimeter. Die Ameisenkönigin wird größer und hat eine Körperlänge von 9 bis 12 Millimeter.