Was ist unterschied zwischen Mandarinen und Clementinen?

Die Clementine ist eine Züchtung aus Mandarine und einer Bitterorange. Sie hat weniger Kerne, ist länger haltbar aber leider löst sich die Schale schlechter. Gesund sind beide gleichermaßen.