Wie groß kann ein Baum sein?

Bäume können maximal 130 Meter groß werden. Höher kann das Wasser in den Stämmen nicht steigen, wie ein Team um George Koch von der Universität von Nord-Arizona in Flagstaff ermittelt hat. ... Je höher ein Baum, desto schwieriger ist der Weg des Wassers nach ganz oben.