Was ist Schlägt?

Beim Wort "schlägt" handelt es sich um eine Wortform des Verbes "schlagen". Genauergesagt um die 3. Person - Singular Einzahl - Gegenwart. Ein Beispiel wäre: Er, sie, es schlägt den Teppich mit dem Teppichklopfer aus.