Was bedeutet die blaue Karte Beim Handball?

Die Blaue Karte im Handball wurde durch die IHF mit der Regeländerung zum 1. Juli 2016 eingeführt. Sie signalisiert eine Disqualifikation mit schriftlichem Bericht als Strafe für schwere Fouls (z. B. Tätlichkeiten) oder grob unsportliche Vergehen