Welche Farbe hat die Milchstraße?

Die Milchstraße ist weiß. Ihr Farbspektrum entspricht dem einer gewöhnlichen Leuchtstoffröhre mit einer Farbtemperatur von 4.700 bis 5.000 Kelvin.

---

Die Milchstraße liegt etwa zwischen beiden Extremen und ist damit weiß. Ihr Farbspektrum entspricht dem einer gewöhnlichen Leuchtstoffröhre mit einer Farbtemperatur von 4.700 bis 5.000 Kelvin – oder eben dem Licht eines sonnigen Wintermorgens