Was bedeutet schriftlich Rechnen?

Schriftliche Multiplikation ist ein Rechenverfahren, mithilfe dessen eine Multiplikation zweier mehrstelliger Zahlen durch eine schriftliche Darstellung ausgeführt werden kann. Im Folgenden wird das Verfahren für natürliche Zahlen beschrieben.