Wie wird käse produziert?

Die Käseherstellung beginnt mit der Dicklegung der Milch, der sogenannten Fermentation. Die Milch wird mit Lab oder Milchsäurebakterien versetzt, was zur Gerinnung der Milch führt. Dann wird die entstandene Masse in der Zentrifuge vom flüssigen Teil der Milch getrennt und gelagert. Käse entsteht.