Wie entstehen träume?

Als Träumen bezeichnen wir das subjektive Erleben während des Schlafs, an das wir uns manchmal nach dem Aufwachen erinnern können. Wie dieses subjektive Erleben während des Schlafens entsteht und wie es genau funktioniert, beschäftigt die Neurowissenschaftler noch. Es gibt lediglich einige Theorien.