Was ist Crt Filter?

CRT steht für "cathode ray tube", Fachbegriff für ein Röhrenmonitor. Einen CRT Filter ist ein Filter, den man vor dem Monitor setzt um bestimmte Lichtfrequenzen zu blockieren um die Augen zu schonen.