Wie viele Kinder darf eine Person betreuen?

Bundesdurchschnittlich sind es etwa drei Kinder pro Kindertagespflegeperson. Das entspricht genau dem, was für Kinder unter drei Jahren EU-weit empfohlen ist. Maximal kann eine Kindertagespflegeperson bis zu fünf Kinder gleichzeitig betreuen.