Was ist Diabole?

Diabolo ist ein Spielgerät, mit dem man jonglieren kann. Um das Jahr 1800 hat man es in Europa kennen gelernt. Seinen heute bekannten Namen hat es im 20. Jahrhundert in Frankreich bekommen. Er stammt aus der Griechischen Sprache und bedeutet „ich werfe hinüber“.