Was ist das Masterschwert?

Der Begriff Masterschwert entstammt die Computerspielreihe Zelda. Das Master-Schwert ist im Spiel ein von Göttern geschmiedetes Bannschwert und wird auch als Schwert der Zeit bezeichnet. Es ist auf den Titelbildschirmen sowie den Verpackungen von 4 Spielen der Reihe zu sehen.