Welches Land gilt als Geburtsland des Fußballs?

England gilt vor allem deshalb als Mutterland des modernen Fußballs, weil 1863 in London die Football Association gegründet wurde und das umfangreiche Regelwerk die Entwicklung des gesamten Fußballs förderte. Frühere Treibballspiele gab es allerdings schon länger, z.B. in China.