Welche Farbe hat Topas?

Der Topas exisitiert in sehr unterschiedlichen Farben – von farblos über gelb, braun, grün, rot, violett bis blau. Der Blautopas gehört zu den besonders begehrten Edelsteinen.

---

Der Topas kommt aufgrund seiner verschiedenen Oxidationsstufen in den Farben Blau, Violett, Rot, Hellgelb, Gelbbraun und auch farblos vor.