Was ist der kleinste Und kälteste Ozean?

Das Nordpolarmeer, welches auch als Arktischer Ozean bezeichnet wird. Seine Fläche beträgt etwa 14 Millionen Quadratkilometer und hat eine maximale Tiefe von etwa 5700 Meter. Somit ist er der kleinste und flachste der fünf Ozeane.