Was ist ein Taxonomische rang?

Die Taxonomie als ein Teilgebiet der Biologie erfasst Lebewesen und Viren systematisch. Diese Einteilung in ein hierarchisches System ist traditionell mit der Einordnung in einen bestimmten Rang verbunden, wie Art, Gattung oder Familie, insbesondere bei Organismen, aber auch bei Viren.