Wie groß kann eine Blume sein?

Die auf Sumatra beheimatete Titanwurz weist den größten unverzweigten Blütenstand im Pflanzenreich auf und kann bis zu 3 Meter hoch werden. Sie gehört zur Familie der Aronstabgewächse.