Wer lebt in Marianengraben?

Hier leben vor allem Muscheln, Borstenwürmer und Seegurken, die sich von organischen Partikeln aus dem Meeresschlamm ernähren. Da wäre zum Beispiel auch noch die leuchtende Tiefseequalle (genannt Hydromeduse), welche erst 2016 entdeckt wurde.