Was bedeutet das Wort Wundermär?

Mär heißt hier einfach Geschichte, Story. Wundermär, weil sie so außerordentlich ist, diese Geschichte. Ein Wundermärchen halt. Von dem Wort Mär kommt übrigens auch "Märchen", eine kleine Geschichte.