Wie baut man ein Schachbrett auf?

Es ist wichtig, dass die weiße Dame auf einem weißen Feld steht und die Schwarze auf einem schwarzen Feld. Alle anderen Schachfiguren sind symetrisch angeordnet: außen die Türme, dann die Springer, dann die Läufer. Vor diesen Spielsteinen steht eine ganze Reihe Bauern.