Wie viele Ecken hat ein Dodekaeder?

Ein Dodekaeder ist ein Körper mit 12 Flächen. Die Anzahl der Ecken hängt von der Fläche ab. Das regelmäßige Pentagondodekaeder bestehend aus Fünfecken hat 20 Ecken. Ein Trigondodekaeder bestehend aus Dreiecken hat 8 Ecken.