Wie bekommt man Schlamm aus dem Teich?

Eine praktische Methode ist die Absaugung der Schlammschicht mit einem Schlammsauger. Dieser saugt den Schlamm vom Boden des Gartenteichs ab, ohne dabei Pflanzen zu beschädigen.