Wie lang ist der Körper einer Giraffe?

Wenn sie sich ganz aufrichtet, erreicht sie eine Schulterhöhe von 3,30 Meter, und der Abstand vom Boden zum Kopf beträgt oft mehr als 5,5 Meter. Damit ist die Giraffe das höchste Tier, das auf der Welt lebt. Der Körper der Giraffe erreicht eine Länge von bis zu vier Meter.