Wie sieht ein Ekg aus?

Mit einem EKG können Herzströme gemessen werden. Ein EKG misst Stromschwankungen (eigentlich: Spannungsschwankungen) an verschiedenen Hautstellen und stellt sie als Kurve dar. Die EKG-Kurve wird Elektrokardiogramm genannt.