Was ist das Motto von Hogwarts?

Das Motto von Hogwarts ist „Draco dormiens nunquam titillandus“. Übersetzt bedeutet dieser lateinische Satz: „Kitzle niemals einen schlafenden Drachen“.

---

Kietzle nie einen schlafenden Drachen