Wie schnell können fliegen fliegen?

Eine Eintagsfliege fliegt um die 2 km, eine Stubenfliege ca. 7 km und eine Schmeißfliege ca. 10 km die Stunde.

---

Die Fluggeschwindigkeit einer Fliege beträgt ungefähr 2,9 Meter pro Sekunde , dies sind rund 10 Stundenkilometer, die Fliege schlägt dabei etwa 180 bis 330 mal pro Sekunde mit ihren Flügeln