Was ist eine zentrale Notaufnahme?

Die Stelle in einem Krankenhaus, in der Notfälle unabhängig von der Art des Notfalls erstversorgt und aufgenommen wird. Dort wird die Verteilung an die Abteilungen und Spezialisten vorgenommen.