Was kann man schmoren?

Man kann verschiedene Fleischsorten und Gemüse schmoren . Zum Beispiel Auberginen ,Paprika ,Kohl aber auch Kartoffeln können geschmort werden.

---

In der Küche bezeichnet schmoren eine Zubereitungsart, bei der die Bestandteile zuerst angebraten und dann in Flüssigkeit fertig gegart werden. Typisch ist das für viele Fleischgerichte z.B. Rouladen, Bouf bourgignone oder Ossobuco.