Was machen bären im Winter?

Bären halten keinen Winterschlaf, sondern eine Art Winterruhe. Wobei das nicht unbedingt zwingend auf jeden Bären zutrifft, manche Bären verzichten auf die Winterruhe wenn es in ihrem Lebensraum nicht zu kalt wird. Während der Winterruhe reduzieren Bären ihren Stoffwechsel auf etwa 75 Prozent.