Was ist aktive Medien?

Im Rahmen aktiver Medienarbeit kommen alle Medien, also Radio und Audio, Video und Film, Zeitung und Printprodukte sowie Internet und Computer zum Einsatz. Ziel ist es, eigene mediale Produkte zu erstellen und diese zu veröffentlichen.