Wie sieht ein Krankenwagen aus?

Er hat immer ein Blaulicht. Die Farbe ist entweder weiß oder neon-gelb. Dann kommt es darauf an, zu welcher Organisation es gehört. Gehört er zu Deutschen Roten Kreuz, ist ein Kreuz darauf. Malteser oder Johanniter, die Kreuze in der Form des Ordenszeichens. In der Regel steht auch die 112 drauf!

---

Als Basis dient meist ein Kleinbus. Die Lackierung ist in der Regel Leuchtrot auf weißem oder gelben Grund. Eine Sondersignalanlage oder Blaulicht ist nicht bei allen Fahrzeugen vorhanden. Im Inneren ist eine Fahrtrage sowie eine Tragestuhl, der im Fahrzeug befestigt werden kann, vorhanden.