Was ist gefährlicher eine Schlange oder ein Bär?

Das ist schwierig zu beantworten: die meisten Angriffe durch Bären geschehen durch die Unachtsamkeit der Menschen, die den Bären überraschen und ihn ohne Fluchtweg bedrängen. Schlangen sind allein auf Grund ihrer Verbreitung und der Tatsache, dass man sie schneller übersieht gefährlicher als Bären.