Können künstliche Intelligenzen Gefühle entwickeln?

Catrin Misselhorn zeigt, wie Forscher Künstlicher Intelligenz beibringen wollen, Emotionen zu erkennen und zu simulieren. Maschinen haben keine Emotionen. Auch niedliche Roboter mit großen Kulleraugen empfinden nichts.