Wie lange muss Jasmintee ziehen?

Es empfiehlt sich die losen Teeblätter zunächst mit etwas heißem Wasser (etwa 80 Grad) zu übergießen und abgedeckt ca. eine halbe Minute ziehen zu lassen. Dann wird die Tasse oder Kanne mit heißem Wasser aufgefüllt. Insgesamt sollte der Jasmintee zwischen 2-4 Minuten ziehen.