Warum soll man Kartoffel nicht aufwärmen?

Kartoffeln vom Vortag lassen sich ohne Probleme neu erwärmen und auch ohne Gefahr verzehren. Die gekochten Kartoffeln sollten im Kühlschrank aufbewahrt und vor dem Verzehr auf 70 Grad erhitzt werden.