Was ist Bewegungs Energy?

Die Bewegungsenergie, oder Kinetische Energie eines Körpers hängt von seiner Masse und seiner Geschwindigkeit ab. Je schwerer und schneller ein Körper also ist, umso höher seine kinetische Energie.