Was ist ein Tabaluga?

Tabaluga, ist eine auf Kinder ausgerichtete Märchengestalt, die ursprünglich von dem deutschen Rocksänger Peter Maffay, dem Kinderliedermacher Rolf Zuckowski und dem langjährigen Textautor Gregor Rottschalk erdacht wurde.